SPRUNG IN
DIE
KREATIVE
DIMENSION

Aufgabe war es, eine neue Kampagnenmechanik zu entwickeln, die Bayern als Reiseland inszeniert und die Botschafter:innen nicht mehr in den Mittelpunkt stellt.

Die Kampagne lädt die Zielgruppe ein, das Land und die Leute kennenzulernen. Bei der Kernzielgruppe sind das starke Urlaubsmotive. Sie suchen Authentizität, das ‘Echte’, und Erlebnisse, die nicht vorgefertigt sind. All das ist in Bayern möglich und all das gibt den Bayern Botschafter:innen zusätzlich eine neue Rolle: Sie kennen sich aus, verraten uns manchen Geheimtipp und zeigen uns ihre geliebte Heimat auf ihre ganz persönliche Weise.

Mit der auffälligen großen Zahl auf dem Motiv erzeugen wir zusätzlich Neugierde und lenken so den Fokus auf das Besondere im Land. Diese visuelle Komponente weckt das Interesse der Zielgruppe und lässt sie genauer hinschauen – auf das, was Bayern so einzigartig macht.

Ein neuer Claim soll einen stärkeren Bezug zum Reisen herstellen und weniger „abstrakt programmatisch“ sein. Mit zwei prägnanten Worten – „Servus“ und „Urlaub“ – wird er sympathisch und emotional. „Urlaub“ steht für Erholung, Freiheit und positive Gefühle. So erhält der Claim die nötige Trennschärfe und Eindeutigkeit. Er wurde in die Corporate Identity integriert und dem Logo angehängt.

FRISCHE
IDEEN, DIE
DESIGNS
INSPIRIEREN

Für eine Frühlingskampagne für HELLWEG hatten wir die Idee, den echten Frühling – den, den man im Herzen und in der Seele spürt – in den Mittelpunkt zu stellen. Der Fokus lag darauf, zu vermitteln, dass dieser Frühling nicht einfach mit dem Kalender beginnt, sondern durch den Menschen, der ihn lebt.

Die Kampagne „FRÜHLING MACHT MAN SELBER“ von HELLWEG betont, dass der Frühling aktiv gestaltet werden muss. Sie hebt die Bedeutung von Garten- und Balkonarbeit hervor, um den Frühling wirklich zu spüren. HELLWEG positioniert sich als idealer Partner mit Produkten, Angeboten und professioneller Beratung. Der Fokus der Kampagne liegt stark auf den Produkten, während die Personen und deren Handlungen in den Hintergrund treten, was den Nutzen der Produkte betont.

NEUE BESSERE WEGE FINDEN

Für das Hotel Kö59 wurde eine zweistufige Recruiting-Kampagne entwickelt, die durch moderne und provokante Kommunikation gezielt Profis aus der Hotellerie ansprechen soll. Die erste Phase nutzt freche Headlines, Social Media Ads und mobile Plakate vor Wettbewerbern, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

In der zweiten Phase werden die offenen Positionen präzise auf Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram und XING beworben, ergänzt durch branchenspezifische Jobbörsen. Testimonials aus der Belegschaft, die Diversität zeigen, sollen internationale Bewerber:innen ansprechen und zur Bewerbung ermutigen. Diese Maßnahmen führten zu einem deutlichen Anstieg der Bewerbungen und sorgten für Aufsehen in der Düsseldorfer Hotelszene.

EIN WORT,
EINE
POSITIVE
ZUKUNFT

Die Aufgabe war es, eine umfassende Kampagne für NIVEAs größtes Promo-Angebot zu Jahresbeginn zu entwickeln, das alle Produktlinien umfasst. Die Lösung: die Kampagne „Hallo 2017. Hallo NIVEA.“ Anstatt lediglich die Promotion hervorzuheben, ermutigten wir die Menschen, das neue Jahr mit einem freundlichen „Hallo“ zu begrüßen und die besonderen Augenblicke zu würdigen, in denen NIVEA-Produkte einen echten Unterschied machen. Dieser Ansatz schuf eine emotionale Verbindung und verband den Jahresbeginn mit positiven Erfahrungen.

KRITIK IN
KREATIVE
CHANCEN
WANDELN

Unsere Kampagne stellt den Menschen ins Zentrum, indem wir ihn in Überlebensgröße zeigen, vertraut mit unseren Immobilien. So entsteht ein spannender Kontrast zwischen Mensch und Gebäude: Schwächere Mitglieder der Gesellschaft werden zu starken Testimonials, da berlinovo ihnen ein Zuhause gibt und Kraft schenkt.

Die Motive zeigen verschiedene Zielgruppen wie Studierende, Familien und Senior:innen. Die Texte sind konkret und greifbar.

Das Headline-Konzept setzt auf klare Aussagen, und die wiederkehrende Verwendung von „Raum“ schafft einen Bezug zum Hauptprodukt berlinovo.

Den Pitch haben wir zwar nicht gewonnen, aber dafür kennen wir uns jetzt bestens mit Berliner Wohnraum aus – und haben nebenbei unser Wissen über den Einsatz von KI in Präsentationen ordentlich verbessert!

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